Sprachkurse in Frankfurt und bundesweit: ISEU - Iser, Eufinger und Partner

Sprachkurse. Coaching. Seminare.


Unternehmensgeschichte

ISEU wurde 2008 von den freiberuflichen Sprachlehrern Stefan Iser und Thomas Eufinger in Frankfurt am Main gegründet. Der Name ist eine Zusammensetzung aus den ersten Silben der Nachnamen der Firmengründer. In den ersten Jahren diente die Firma der vereinfachten Auftragsabwicklung des Privatkundengeschäftes ihrer Gründer. Im Laufe der letzten Jahre vergrößerte sich das Auftragsvolumen so sehr, dass weitere Lehrkräfte – auch für andere Sprachen – assoziiert wurden.
2013 wurde der Provider für Online-Sprachdienste “LinQua” ins Leben gerufen, um ISEU für die wachsenden Ansprüche seiner Kunden eine Online-Plattform für den Sprachunterricht zur Verfügung zu stellen.
2014 wurden repräsentative Räumlichkeiten im Frankfurter Westend bezogen, um nah an der anspruchsvollen Kundschaft zu sein.
2016 wurde die Allianz mit Deutsch für Ärzte in Göttingen hergestellt, um das fachsprachliche Segment auszubauen und Synergieeffekte zu schaffen. Im darauffolgenden Jahr trat der Geschäftsführer von Deutsch für Ärzte, Benjamin Kühn, als fester Partner in die Gesellschaft ein. Seitdem laufen beide Marken unter einem Dach.